Open Menu
Menü
Open Menu
Klinikporträt
WZ Kliniken bei facebook Waldburg-Zeil Kliniken
KLINIKFINDER
Die Einrichtungen
in unserem
Klinikverbund:

EINE GUTE DIAGNOSE - BASIS EINER ERFOLGREICHEN THERAPIE

EKG (Elektrokardiografie) und 24-Stunden-EKG

Sorgfalt und Achtsamkeit sind die Grundlage für unsere Arbeit. Deshalb überprüfen wir im Rahmen der Rehabilitation die Diagnose, verfeinern und ergänzen sie gegebenenfalls oder klären Hintergründe einer chronischen Erkrankung ab. Einer der besonderen Vorteile der Fachkliniken Wangen ist es, gemeinsam genutzte Diagnostikeinrichtungen wie Geräte, Einrichtungen, Qualifikation und Erfahrung des Personals vorhalten zu können, die eine einzelne Klinik nicht tragen könnte.
Die moderne Diagnosetechnik unterstützt die Behandlung und gibt Patienten wie Angehörigen ein hohes Maß an Sicherheit.   
  
 
Vertrauen und Sicherheit.  
Gründlich und innovativ.
  
  
 
Die Untersuchung der herzelektrischen Aktivität (EKG) ist fast jedem gut bekannt. Wir brauchen diese Untersuchung meist, um Herzrhythmusstörungen zu erkennen, aber auch, wenn der Verdacht auf eine Durchblutungsstörung des Herzmuskels besteht (Angina pectoris, Herzinfarkt).   
  
Herzrhythmusstörungen können Ursache von Stürzen oder Bewusstseinsstörungen sein und sind ursächlich gar nicht so selten von einem epileptischen Anfallsleiden in der Differentialdiagnose abzugrenzen. Da Veränderungen der Erregungsleitung im Herzen und des Rhythmus in manchen Fällen nur zeitweise auftreten, leiten wir ein 24 Stunden-EKG ab, wenn wir den Verdacht auf derartige Störungen haben, das einfache EKG aber keine Veränderungen zeigt.   
  
Nicht zuletzt ist das EKG für uns beim Einsatz von Medikamenten wichtig, die eine Veränderung der Herzfunktion und insbesondere der Erregungsleitung im Herzen verursachen können, um derartige unerwünschte Einflüsse rechtzeitig zu erkennen.
Home   |   Klinikporträt   |   Klinik   |   Ausstattung   |   EKG
Fachkliniken Wangen

Postfach 1264
88228 Wangen/Allgäu

Telefon +49 (0) 7522 797-0
Fax +49 (0) 7522 797-1110

www.fachkliniken-wangen.de  
info@fachkliniken-wangen.de